Weingut Mohr - Grieselstraße 51-59 - 64625 Bensheim - Tel. 06251 - 2299

Weingut Mohr

Wein – diesem “Lebenselixier” haben wir uns verschrieben. Seit dem vorigen Jahrhundert wird in unserer Familie Wein in Bensheim angebaut. Schon früh erkannten unsere Vorfahren, daß hier an der Hessischen Bergstraße, dem vor der Wiedervereinigung kleinsten deutschen Weinanbaugebiet, ein sehr guter Wein wächst, der recht bald seine Liebhaber fand.

Ein gutes Team ist Gold wert – gemeinsam arbeiten wir und freuen uns jedes Jahr über die Prämierungen

Seit August 2015 ist Martin Hamm Kellermeister im Weingut Mohr

In den 1930er und 40er Jahren führte die Familie Mohr eine Straußwirtschaft, die damals schon über die Grenzen Bensheims hinaus bekannt war.

1959 übernahmen unsere Eltern Josef und Maria Mohr das Weingut, das allerdings von seinem jetzigen Zustand weit entfernt war. Zusammen mit den Großeltern wurde der Betrieb bis zur heutigen Größe stetig ausgebaut.

Das Weingut Mohr in Bensheim bietet Ihnen eine Vielfalt hochwertiger Weine.

 

Wir bauen Weißweine und Rotweine in unterschiedlichen Qualitätsstufen aus.

Unsere Rebsorten:

Weißweine:

  • Riesling
  • Grauer Burgunder / Ruländer / Pinot Gris
  • Weißburgunder
  • Silvaner
  • Müller Thurgau / Rivaner
  • Kerner

Rotweine:

  • Spätburgunder
  • Dornfelder
  • Portugieser
  • St. Laurent
  • Cabernet Mitos

Hier finden Sie unsere aktuelle Preisliste als PDF-Datei zur Ansicht und zum Download:

 

Weine von hoher Qualität - Weingut Mohr aus Bensheim