Weinhaus Mohr GmbH & Co. KG • Grieselstraße 51-59 • 64625 Bensheim • Tel. 06251 - 2299

formats

“Worscht und Woi” – des passt gut!

Ausgestellt am 26. Januar 2013

Gut besucht war unsere Weinprobe “Worscht und Woi”. Immer wieder stellen die Gäste fest, dass deftige Wurst sehr gut zu Wein passt. Auch bei Wurst und Wein harmonieren bestimmte Kombinationen besonders gut. Für uns ist es daher in der Vorbereitung jeder Probe eine spannende Aufgabe, passende “Paare” zu finden. Wir kaufen und probieren Würste beim Metzger und testen Weine unterschiedlicher Sorten und Jahrgänge. Langeweile kommt also nie auf, denn bekanntlich gibt es jedes Jahr neuen Wein. Und auch bei Wurst gibt es Abwechslung. Das schöne ist – man kann es auch zu Hause probieren und seine Favoriten bestimmen.

Kulinarische Weinprobe "Worscht und Woi"

 

Lecker - passt sehr gut zum Wein: Odenwälder Hausmacherwurst


Fotos: Gerd Müller

 
© Weinhaus Mohr Bensheim